Theaterpädagogik

Theaterpädagogik

 

Nach dem Seklehrer-Studium in Zürich hat Massimo Di Marino Theaterpädagogik an der ZHdK studiert. Dabei kam ihm die Arbeitsweise von Till (Theaterpädagogik- integratives Lehren und Lernen) seinem Wesen sehr entgegen.

 

Schwerpunkte setzte er in Physicaltheater, Maskenspiel, Stockkampf und Theaterclown. Seither hat er die Theaterclownausbildung bei Peter Honegger absolviert und sich bei der Familie Flöz in Maskenspiel weitergebildet.

Er wirkte in verschiedenen Tanztheater-Produktionen mit und spielt eigene musikalische Erzähltheater mit Masken und ist Mitbegründer von Ensansbleu.

Er arbeitet unter anderem als Theaterpädagoge an verschiedenen Sekundarschulen , ist am Theater Bilitz angestellt und leitet verschiedene Theaterprojekte und Maskenspielkurse.